Bedarfsverkehr | ⧼semorg-field-drt-software-keine-name⧽ |
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AST Krems | Nein, mit diesem Thema hat sich die Gemeinde noch nicht beschäftigt, wäre aber interessant. |
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Anruf-Sammel-Taxi Outlet Center Parndorf | Ja |
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Anrufsammeltaxi 730T Niederndorf | Nein, da es eine vorgegebene Strecke gibt und das Gebiet eher klein ist.
Wir haben uns bereits mit dem Thema beschäftigt (siehe On-Demand Verkehr Wattens). |
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Anrufsammeltaxi Roßleithen | Nutzung hauptsächlich durch Senioren. |
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Anrufsammeltaxi „Wasti“ Wallern | Wäre sicherlich interessant, aber ob sie von den SeniorenInnen angenommen wird ist fraglich. |
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BUMO Buch in Tirol | Damit haben wir uns noch nicht befasst; |
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City-Taxi Pinkafeld | nein |
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Dorfmobil Klaus | Auf Grund der unterschiedlichsten Fahrer*innen ist so eine Unterstützung leider noch nicht möglich. |
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EMA-Bus Enzersdorf an der Fischa | Wäre interessant, ist aber zu kostenintensiv |
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Engerwitzdorfer Sammeltaxi EST | Anforderung des Taxis erfolgt per Telefon; eine Einbuchung der gewünschten Fahrt und Fahrzeit per App wäre für manche Fahrgäste organisatorisch einfacher (Telefon manchmal besetzt, usw.). |
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GMeinBus Trofaiach | Aufgrund der Kundengruppe ist diese Unterstützung nicht erforderlich. |
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Gemeindebus Gerersdorf | nein - weil unser System sehr einfach gehalten ist und unsere Mitglieder eher älter Personen sind, die nicht sehr EDV-afin sind. Sämtliche Fahrzeuganforderungen erfolgen über das Fahrerhandy - oft Tage vor der Fahrt |
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Gemeindebus Meiseldorf | KiGa läuft statisch ab, die Kunden sind meist im höheren Alter und bevorzugen das persönliche Gespräch |
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Gemeindebus Persenbeug-Gottsdorf | Nein. Freiwillige FahrerInnen sind hauptsächlich Pensionisten und nicht gut vertraut mit digitalen Angeboten. |
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Gesäuse-Sammeltaxi | Reservierungssoftware wurde zu Beginn entwickelt, aber von Taxiunternehmen nicht eingesetzt (Telefon war einfacher bei ca 5 Fahrten täglich) |
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InRegion-Taxi Wieselburg | nein, weil wir durch das Vorgängermodell "City Taxi Wieselburg" erkannt haben, dass nur eine direkte telefonische niederschwellige Buchung bei Fahrer für die Fahrgäste wünschenswert ist und angenommen wird. |
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Jugend-Shuttlebus Kleinregion 10 vor Wien | Ja, GPS Tracking wurde aufgrund von Fehlern wieder aufgelassen. |
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PERGshuttle | Wenn es darum geht, Buchungen online vorzunehmen eher nicht, weil eine der Zielgruppen eher die ältere Generation ist und diese nicht so gut mit Smartphones umgehen können. Wir sind sehr darauf bedacht ein niederschwelliges Angebot bereitszustellen. |
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Rufbus Leoben | Momentan nur 1 Rufbus in Betrieb. Routenoptimierung somit nicht notwendig. |
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Rufmi Gratwein-Straßengel | Software Unterstützung findet im Rahmen von Fahrtenauswertung statt. Für unser System haben wir uns für die telefonische Reservierung entschieden, da das Service hauptsächlich von älteren Personen genutzt wird und diese sich damit wohler fühlen. Zudem passt das in unser Konzept das eher familiär ist. Als zusätzliche Möglichkeit wäre eine Buchungsapp aber eine Möglichkeit. |
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SPA-Mobil | Die Bestelllogistik muss so einfach als möglich gehalten werden und funktioniert über Telefon. Diensteinteilungen und Benachrichtigungen erfolgen über Whats-App-Gruppen. Alles andere wäre für unsere ehrenamtl. FahrerInnen zu kompliziert. |
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Sammeltaxi Unterweitersdorf | Nein. |
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Staxi Stams | Unsere Fahrgäste sind überwiegend Seniorinnen und Senioren, die nicht technik-affin sind. |
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Taugler Bürgerbus Sankt Koloman | nein; es soll so einfach als möglich sein |
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Wochenend Rufbus Oberes Rheintal | Wir beschäftigen uns zur Zeit mit einer Software-Unterstützung. |
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WolkiMobil Wolkersdorf | im moment nicht |
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YOYO Rufbus | Es laufen derzeit Gespräche mit Software Anbietern. |
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