Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Umfrage 2022 - Auswertung

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
BedarfsverkehrAnmerkungen zum Marketing
AST KremsSporadische Bewerbung des Angebots
Alpbus Großwalsertalkein zusätzliches Marketing, Tourismus und Regio machen die Veröffentlichung
Althofen MobilInformationsveranstaltungen im Vorfeld der Einführung und bei Bedarfserhebung sowie der Festlegung der Sammelpunkte waren wichtig
Anruf-Sammeltaxi go & ko MontafonZusätzlich Social Media Posts, Anzeigen in Info-Screens des Landbusses Montafon
Dorfmobil Klausmöglichst wenig Marketing - die Wirtschaftskammer sieht uns nicht besonders gerne - Wettbewerbsbehörde.
E-Mobilität LaabentalBesonders an dem gesamten Projekt war, dass zu Beginn eine Schaltung von Werbung auf regionalen Bankomaten kostenlos durchgeführt wurde. Ebenso wurde eine Startschussveranstaltung durchgeführt.
EMIL Euratsfeldwird etwas zu wenig betrieben aber an dem wird gearbeitet!
Elektromobil PressbaumBetreuung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, die Werbeprofis sind.
GUSTmobil in GrazInfoscreens in Bus und Bim, Social Media Postings, Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google, Videos im Social Media, Blogbeitrag von Influencer, Verteilung von Flyer in den Bediengebieten und Bestückung der Gaststätten in den Bediengebieten,
GUSTmobilFür die Öffentlichkeitsarbeit ist der Auftraggeber zuständig und wird inhaltlich vom Betreiber unterstützt. Der Fokus liegt auf lokal und regional wirksamer Bewerbung (Gemeindezeitungen, regionale Medien). Anlassbezogen werden Aktionen durchgeführt (Europäische Mobilitätswoche, Jubiläen etc.).
Gesäuse-SammeltaxiIn den letzten Jahren fehlt Geld für kostenpflichtige Bewerbung
Korneuburg ISTmobilwird von der Firma ISTmobil in Abstimmung mit der Region gestaltet und zur Verfügung gestellt
Postbus Shuttle Zukunftsraum Donau Gusenseitens des Anbieters: Globalmarketing - Positionierung von Postbus Shuttle als Marke der ÖBB (Social Media, Schaltungen,...) und Livemarketing (Vor-Ort Präsenz, Texte, Fotos, Sujets + Maßnahmen/Aktionen im Rahmen der Planung)
RegioMOBILDas Marketing wird vorwiegend durch die Region betrieben
TUK TUK KapellnSehr schwierig zu Coronazeiten
TraunsteintaxiViele Maßnahmen wurden gesetzt, ganz wichtig ist aber die Vorbildwirkung von lokalen "Meinungsbildner".
VOmobil LipizzanerheimatFür die Öffentlichkeitsarbeit ist der Auftraggeber gemeinsam mit dem Betreiber zuständig. Der Fokus liegt auf lokal und regional wirksamer Bewerbung (Gemeindezeitungen, regionale Medien). Anlassbezogen werden Aktionen durchgeführt (Europäische Mobilitätswoche, Jubiläen etc.).