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Betreiberkonstellationen für Bedarfsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen

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(kein Unterschied)

Version vom 22. Februar 2021, 09:48 Uhr

Einführung[ ]

Anwendungsfall „Mobilitätswende“
(ökologische Zielsetzung im Vordergrund)
„Daseinsvorsorge“
(soziale Zielsetzung im Vordergrund)
Betriebsformen für skalierbare Angebote empfehlen sich Lösungen mit professionellen FahrerInnen (Taxi-/Verkehrsunternehmen oder kommunaler Eigenbetrieb) aufgrund der niedrigen Kosten für die Gemeinde bieten sich insbesondere Modelle mit freiwilligen FahrerInnen an

Statistik[ ]

BetriebsformenProjekteGemeinden
kommunaler Eigenbetrieb Gemeindebus 4 (1%) 4
Verkehrsunternehmen Anruf-Sammeltaxi, Anruf-Sammeltaxi NÖ, Flexibus Deutschland, Flexibus Luxemburg, Nachtbus, Rufbus 57 (20%) 317
Taxiunternehmen Citytaxi, ISTmobil/Postbus Shuttle, Jugendtaxi, Seniorentaxi 112 (39%) 467
Verein mit bezahlten Fahrer*innen GO-MOBIL 30 (11%) 54
Bürgerbus (freiwillige Fahrer*innen im Fahrzeug eines Verkehrsunternehmens) Bürgerbus 3 (1%) 4
Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen Dorfbus, Dorfmobil, Elektromobil 65 (23%) 96
Sonstiges 0 (0%) 1
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