Nachtbusliner Niederndorferberg

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Angebot wurde zuletzt am 7.8.2015 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!


  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Fahrplan.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltestellenplan
    Es wird nach einem fixen Fahrplan gefahren.
    Fahrplan
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Fr-Sa 20:00-03:15
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Niederndorferberg, Niederndorf, Erl, Ebbs, Kufstein (Tirol)
    Karte zeigen
  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 3,50 €

    ermäßigt für GemeindebürgerInnen: 2,00

zuletzt überprüft: vor 3 Jahren (7.8.2015) – Quellen: [1]

Betrieb seit 1.6.2010

Statistik
677 EinwohnerInnen, 12,15 km2, 56,41 EinwohnerInnen/km2



Das Projekt Nacht Bus Liner besteht seit etwas mehr als 4 Jahren und verkehrt bereits in den Gemeinden Niederndorferberg, Niederndorf, Erl, Ebbs und Kufstein. Die meisten dieser Gemeinde, die zum Großteil Berggemeinden sind, sind in der Nacht nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Im Winter legen Taxis keine Schneeketten an oder fahren gar nicht. Der bereits laufende Nacht Bus Liner soll in einem erweiterten Bedienungsgebiet operieren, damit vor allem Jugendlichen und auch die urlaubenden Gäste der Gemeinde Walchsee Freitag und Samstag von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr ebenfalls in den Genuss dieser Einrichtung kommen. Der Preis beträgt 2 € pro Fahrt. Ein Probeversuch im Februar 2013 mit über 200 beförderten Fahrgästen hat gezeigt, dass viele Leute der Gemeinde Walchsee diesen Bus nützen.

https://www.klimafonds.gv.at/foerderungen/gefoerderte-projekte/detail/?plistcall=1&pid=183978