Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

KLANABus

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist seit 31.12.2021 nicht mehr in Betrieb!

Das Projekt KLANABus (KLAgenfurter Nacht Bus Mikro-ÖV) wurde von September bis Dezember 2021 als Pilotversuch durchgeführt. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen (massive Einschränkung des öffentlichen Lebens durch die Corona-Pandemie) sowie aufgrund einer noch nicht optimal entwickelten digitalen Buchungsmöglichkeit konnten die Erwartungen hinsichtlich Effizienzsteigerung und Wirtschaftlichkeit bisher nicht erfüllt werden. Daher wurde das Pilotprojekt mit 31.12.2021 vorerst eingestellt und das derzeitige Abendliniennetz beibehalten.

  • Wie funktioniert's?
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 8 Monaten (8.2.2022)
Betrieb von 1.9.2021 bis 31.12.2021 (0,3 Jahre)
Software: Mikroverkehr.at
Statistik bearbeiten
  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 101.765 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 1,2 (2021)