Fürstentaxi Fürstenfeld

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zu diesem Angebot sind nur wenige Informationen verfügbar und wir konnten es noch nicht verifizieren. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben (noch) stimmen. Bei Fehlern oder weiteren infos freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!


  • Wie funktioniert's?
    Halt-tuer.png
    Fahrplan-phone.png
    Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    • Montag bis Freitag von 07.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr
    • Samstag von 07.00 bis 13.00 Uhr
    • Sonntag von 13.00 - 16.00 Uhr
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Fürstenfeld (Steiermark)
    Karte zeigen
ungeprüft
Statistik
5953 EinwohnerInnen, 15,25 km2, 396,86 EinwohnerInnen/km2



Das „Fürstentaxi“ ist ein „Anruf-Sammel-Taxi“, eine speziell speziell für das Stadtgebiet Fürstenfeld entwickelte Form des öffentlichen Verkehrs. Die Fahrgäste werden dabei von einem, mit dem Lenker abgesprochenen Sammelplatz zum Fahrziel des Fahrgastes befördert. Wie schon dem Namen „Anruf-Sammel-Taxi“ zu entnehmen ist, sollen auf einer Fahrtroute mehrere Personen bedient werden. Ausdrücklich weisen wir daraufhin, dass eine Bedienung zum verbilligten Tarif nur innerhalb der Fürstenfelder Gemeindegrenze erfolgen kann. Außerhalb der Bedienzeiten und bei Fahrten außerhalb des Fürstenfelder Gemeindegebietes ist der normale Tarif zu entrichten.

Sie wählen die Telefonnummer (03382) 55155 und sie werden innerhalb von 20 Minuten an dem vom Lenker angegebenen Einstiegsort abgeholt. Für Fahrgäste mit gültigem Behindertenausweis oder stark gehbehinderten Personen gilt die Tür-zu-Tür-Bedienung.

Selbstverständlich können Sie die Rückfahrt auch gleich buchen, Allerdings weisen wir daraufhin, dass das Taxi keine Stehzeit hat. Das heißt, das Taxi muss neu gerufen werden.

fuerstenfeld.at