Citytaxi Fohnsdorf

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Angebot wurde zuletzt am 29.11.2016 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!


  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Phone.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    +43-3573-3581
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    • Mo-Fr 7:00-18:00
    • Sa 7:00-17:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Fohnsdorf (Steiermark)
    Karte zeigen
  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 3,7 €
    • Fahrten zwischen zwei Ortsteilen (außer Fohnsdorf) kosten € 7,40
    Tickets nur im Vorverkauf erhältlich:

    Bürgerservice der Gemeinde Fohnsdorf

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    GemeindebürgerInnen
zuletzt überprüft: vor 2 Jahren (29.11.2016) – Quellen: [1], [2]

Betrieb seit 1.8.1998

Statistik
7742 EinwohnerInnen, 54,7 km2, 143,37 EinwohnerInnen/km2



Am 1. August 1998 wurde in Fohnsdorf das Projekt "City-Taxi" gestartet. Dadurch sollte allen Fohnsdorferinnen und Fohnsdorfern die Möglichkeit geboten werden, eine günstige Fahrgelegenheit innerhalb des Gemeindegebietes in Anspruch zu nehmen. Die Gemeinde Fohnsdorf leistet einen Zuschuss zu den Fahrtkosten. Diesen Beschluss hat der Gemeinderat der Gemeinde Fohnsdorf in der Sitzung vom 23.6.1998 gefasst.

fohnsdorf.at