Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Citybus Hartberg

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Angebot wurde zuletzt am 9.4.2015 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    an langen Einkaufssamstagen bis 18:12
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Hartberg (Steiermark)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Nulltarif
zuletzt überprüft: vor 9 Jahren (9.4.2015) – Quellen: [1]
Besonderheiten

Nulltarif

Fahrzeug: Kleinbusse

Betrieb seit 1.10.1990

Statistik
  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 6.794 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 21,5 km² (2021)



Bereits im Oktober 1990 wurde dieser Service ins Leben gerufen und die Citybusroute von der Hartberger Innenstadt über das Einkaufszentrum HATRIC, die Angersiedlung, den Stadtteil Neusafenau und immer wieder retour in die Hartberger Altstadt installiert. Seit 2004 fährt der Citybus gratis durch die Stadt und feiert damit in diesem Jahr „10 Jahre gratis Citybus“. Hartbergs Bürgermeister Karl Pack ist stolz, weil mehr als 84.000 Personen im Jahr mit dem Citybus kostenlos transportiert werden.

hartberg.at