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Gloggnitz: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Gemeinde|GKZ=31810|Name=Gloggnitz|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=5815|Fläche=19,57557|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=8,49|Dauersiedlungsraum=11,4|Haltestellenkategorie=2}}
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Version vom 2. Juli 2021, 08:52 Uhr


Mobilitätsangebote in Gloggnitz[ ]

Anruf-Sammeltaxi Breitenstein
Bedarfsverkehr

Das AST holt Sie von einer mit dem AST-Logo gekennzeichneten Sammelstelle ab und bringt Sie zu einer beliebigen Adresse im Siedlungsgebiet von Breitenstein und Klamm. In Semmering, Schottwien und Gloggnitz ist sowohl der Zustieg wie auch der Ausstieg nur bei den Sammelstellen möglich.

Bestellnummer: +43-800-22-23-22

RUFbus Semmering-Rax
Bedarfsverkehr

Der RUFbus bringt Übernachtungsgäste, Einheimische und Tagesgäste zu Kultur-Highlights, Ausflugszielen, Wanderausgangspunkten und Unterkünften. Fahrten sind zwischen über 120 Haltestellen in den Gemeinden Reichenau an der Rax, Payerbach, Gloggnitz, Schottwien, Semmering und Breitenstein möglich. Einfach vorab den Shuttle-Wunsch anmelden und einen Urlaub ganz ohne Auto genießen. Zusätzlich gibt es, ebenfalls nur gegen Voranmeldung, fahrplanmäßige Fahrten als "RUFbus-Linie" bis Nasswald (Gemeinde Schwarzau) und aufs Preiner Gscheid zur Ergänzung der bestehenden Regionalbuslinien 341 und 342.

Bestellnummer: +43-660-900-88-22

eingestellte Angebote[ ]

AST Gloggnitz
Bedarfsverkehr

Das Anruf-Sammeltaxi (AST) der Stadtgemeinde Gloggnitz verband die Katastralgemeinden Stuppach, Berglach und Saloder mit der Stadt Gloggnitz und bot den BürgerInnen dieser Ortschaften Mobilität mit hohem Komfort und zum günstigen Preis.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 5.815
  • Fläche: 19,58
  • Siedlungsraum: 8,49
  • Dauersiedlungsraum: 11,4
  • Bevölkerungsdichte: 297,05
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Neunkirchen
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 63
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
410