LeoPOLDI Ebreichsdorf
Ab 2. Jänner 2024 verkehrt in Ebreichsdorf als Nachfolger des VIERER (Citybus-Ebreichsdorf) das elektrisch betriebene Anrufsammeltaxi (AST). Die Bürger*innen profitieren durch mehr Flexibilität, erweiterte Bedienzeiten und eine Bedienung des gesamten Gemeindegebietes durch das leoPOLDI Anrufsammeltaxi. Das Fahrzeug fährt flexibel rund 130 Sammelstellen im Gemeindegebiet an (inkl. bestehender Haltestellen).
-
Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
-
Wie funktioniert's?
Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.+43-800-22-23-22(Sollte das Fahrzeug frei sein, können Fahrgäste auch ohne Vorbuchung Flex-ÖV Ebreichsdorf nutzen.) -
Wann steht das Angebot zur Verfügung?
- Mo-Do 7-22 Uhr
- Fr-Sa 7-2 Uhr
-
Wo steht das Angebot zur Verfügung?Ebreichsdorf (Niederösterreich)
-
Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 2,20 €
Es gibt Ermäßigungen für: Kinder/Jugendliche
Es gilt weitgehend der Tarif des Verkehrsverbundes Ost-Region (VOR). VOR-Zeitkarten (inkl. KlimaTickets) werden anerkannt (kein Komfortzuschlag). Top-Jugendtickets werden schultags ab 14:00 anerkannt, ansonsten ganztägig während der Betriebszeiten. Jugendtickets werden nicht anerkannt.
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- Einwohner*innen im Bediengebiet: 11.860 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 43,2 km² (2021)