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OBus Bruck an der Mur

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 13. Januar 2024, 16:41 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge)

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Bedarfsverkehr
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Der „O-Bus“ (Oberaich-Bus) verband das Gebiet der ehemaligen Gemeinde Oberaich mit dem Stadtzentrum von Bruck an der Mur bedarfsorientiert und kostengünstig.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 45 min vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-Fr (ausgenommen Feiertage) 5:00-6:00, 08:00-12:30, 15:30-19:30
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Bruck an der Mur (Steiermark)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 2,50 €
    • Schüler-/Lehrlingsfreifahrt unter Voraussetzung eines top-ticket

    Im Fahrzeug werden Verbundfahrkarten verkauft und akzeptiert. Auch das Klimaticket wird akzeptiert.

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 24 Monaten (23.10.2022)
Fahrzeuge:
  • Ford Transit
Betrieb von 2.5.2017 bis 9.7.2022 (5,2 Jahre)
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 15.970 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 85,5 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 8.779 (2019), 5.507 (2020), 5.793 (2021)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 52.866 km (2019), 36.777 km (2020), 41.295 km (2021)
  • Besetztkilometer: 30.515 km (2019), 21.118 km (2020), 25.510 km (2021)
  • durchschnittliche gebuchte Reiseweite Strecke, die ein Fahrgast durchschnittlich zurücklegen wollte (direkt, ohne Umwege).: 5,95 km (2019), 5,93 km (2020), 6,03 km (2021)
  • Leerkilometer: 22.351 km (2019), 15.659 km (2020), 15.785 km (2021)
  • Personenkilometer gebucht: 52.235 km (2019), 32.657 km (2020), 34.932 km (2021)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 100.000 (2020)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,36 (2021)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,04 % (2021)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 18,16 (2020)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 2,72 (2020)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 6,02 km (2019), 6,68 km (2020), 7,13 km (2021)
  • Systemeffizienz Berechnung: gebuchte Reiseweiten dividiert durch Fahrzeugkilometer. Je größer dieser Wert ist, umso besser ist die Effizienz des Systems.: 0,99 (2019), 0,89 (2020), 0,85 (2021)
  • Leerkilometeranteil: 42,28 % (2019), 42,58 % (2020), 38,22 % (2021)
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