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MultiBus Kreis Heinsberg (D): Unterschied zwischen den Versionen

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K (Textersetzung - „nach Kollektivvertrag bezahlt“ durch „bezahlt“)
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{{Bedarfsverkehr
 
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|Zitat=Der MultiBus ist ein mit Kleinbussen betriebenes, bedarfsorientiertes Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs, das zu bestimmten Zeiten die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Kreisgebiet Heinsberg deutlich erleichtert. Der MultiBus sichert einerseits die Erschließung der Gemeinden, andererseits den Anschluss an das regionale Liniennetz bzw. an die in der Schwachverkehrszeit verkehrenden Bus- und Bahnlinien.
 
|Zitat=Der MultiBus ist ein mit Kleinbussen betriebenes, bedarfsorientiertes Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs, das zu bestimmten Zeiten die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Kreisgebiet Heinsberg deutlich erleichtert. Der MultiBus sichert einerseits die Erschließung der Gemeinden, andererseits den Anschluss an das regionale Liniennetz bzw. an die in der Schwachverkehrszeit verkehrenden Bus- und Bahnlinien.
 
Um Ihnen eine möglichst haustürnahe Bedienung anbieten zu können, wurden in bestimmten Bereichen nochmals einige zusätzliche Haltestellen eingerichtet. Auf diese Weise werden weitgehend gute Haltestellen-Einzugsbereiche erzielt, die eine hohe Erreichbarkeit des MultiBusses garantieren. Welche Haltestelle sich in Ihrer Haustürnähe befindet, können sie bei Bedarf  über die MultiBus-Zentrale – Tel.: 02431 / 88-6688 erfragen.
 
Um Ihnen eine möglichst haustürnahe Bedienung anbieten zu können, wurden in bestimmten Bereichen nochmals einige zusätzliche Haltestellen eingerichtet. Auf diese Weise werden weitgehend gute Haltestellen-Einzugsbereiche erzielt, die eine hohe Erreichbarkeit des MultiBusses garantieren. Welche Haltestelle sich in Ihrer Haustürnähe befindet, können sie bei Bedarf  über die MultiBus-Zentrale – Tel.: 02431 / 88-6688 erfragen.
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|Zitat=Der MultiBus ist ein mit Kleinbussen betriebenes, bedarfsorientiertes Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs, das zu bestimmten Zeiten die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Kreisgebiet Heinsberg deutlich erleichtert. Der MultiBus sichert einerseits die Erschließung der Gemeinden, andererseits den Anschluss an das regionale Liniennetz bzw. an die in der Schwachverkehrszeit verkehrenden Bus- und Bahnlinien.
 
|Zitat=Der MultiBus ist ein mit Kleinbussen betriebenes, bedarfsorientiertes Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs, das zu bestimmten Zeiten die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Kreisgebiet Heinsberg deutlich erleichtert. Der MultiBus sichert einerseits die Erschließung der Gemeinden, andererseits den Anschluss an das regionale Liniennetz bzw. an die in der Schwachverkehrszeit verkehrenden Bus- und Bahnlinien.
 
Um Ihnen eine möglichst haustürnahe Bedienung anbieten zu können, wurden in bestimmten Bereichen nochmals einige zusätzliche Haltestellen eingerichtet. Auf diese Weise werden weitgehend gute Haltestellen-Einzugsbereiche erzielt, die eine hohe Erreichbarkeit des MultiBusses garantieren. Welche Haltestelle sich in Ihrer Haustürnähe befindet, können Sie bei Bedarf über die MultiBus-Zentrale - Tel.: 02431 88-6688 erfragen.
 
Um Ihnen eine möglichst haustürnahe Bedienung anbieten zu können, wurden in bestimmten Bereichen nochmals einige zusätzliche Haltestellen eingerichtet. Auf diese Weise werden weitgehend gute Haltestellen-Einzugsbereiche erzielt, die eine hohe Erreichbarkeit des MultiBusses garantieren. Welche Haltestelle sich in Ihrer Haustürnähe befindet, können Sie bei Bedarf über die MultiBus-Zentrale - Tel.: 02431 88-6688 erfragen.
 
|Quelle=[http://www.west-euv.de/verkehr/personenverkehr/multibus-anrufbus west-euv.de]
 
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|Zitat=Ab 14. Dezember fährt der MultiBus auch an Wochenenden und Feiertagen - und das im gesamten Kreisgebiet Heinsberg. Im Jahr 2003 wurden die ersten MultiBusse in den Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht eingesetzt, um die Flexibilität dieser Fahrzeuge mit ihren individuellen Einsatzmöglichkeiten zu testen. Bereits nach kurzer Laufzeit erfreute sich das Konzept einer ausgeprägten Nachfrage.
 
|Zitat=Ab 14. Dezember fährt der MultiBus auch an Wochenenden und Feiertagen - und das im gesamten Kreisgebiet Heinsberg. Im Jahr 2003 wurden die ersten MultiBusse in den Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht eingesetzt, um die Flexibilität dieser Fahrzeuge mit ihren individuellen Einsatzmöglichkeiten zu testen. Bereits nach kurzer Laufzeit erfreute sich das Konzept einer ausgeprägten Nachfrage.
 
|Quelle=[http://www.avv.de/ressorts/service/aktuelles/news/aktuell/bei-anruf-bus-mehr-multibus-im-kreis-heinsberg/?tx_ttnews[year]=2008&tx_ttnews[month]=12&tx_ttnews[day]=11&cHash=b2cff16658055bad7f7d5a477636d63c avv.de]
 
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|Zitat=Die Kosten für den kreisweit angebotenen Multi-Bus steigen in diesem Jahr stärker als erwartet. Grund für die erhöhten Kosten ist die Beliebtheit des Angebots und die erweiterten Fahrzeiten seit dem Fahrplanwechsel im Dezember.
 
|Zitat=Die Kosten für den kreisweit angebotenen Multi-Bus steigen in diesem Jahr stärker als erwartet. Grund für die erhöhten Kosten ist die Beliebtheit des Angebots und die erweiterten Fahrzeiten seit dem Fahrplanwechsel im Dezember.
  
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|Quelle=[http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/erkelenz/nachrichten/multi-bus-faehrt-minus-von-118-000-euro-ein-1.721672 RP Online 1.11.2010]
 
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|Zitat=MultiBus is a pilot project within the research programme “Public transport for the
 
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region” of the German Federal Ministry of Education, Science, Research and
 
region” of the German Federal Ministry of Education, Science, Research and
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|Quelle=[http://www.osmose-os.org/documents/18/CaseStudyMultibus%28DE%292..pdf osmose-os.org]
 
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|Zitat=Als Innovationshemmnis haben sich im MultiBus-Projekt die genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen erwiesen. Für den MultiBus liegt eine Genehmigung nach § 4 PBefG vor, mit der eine haustürnahe Bedienung realisiert werden konnte. Diese an Haltestellen gebundene „Zwischenlösung” soll im weiteren Verlauf durch eine reine Haus-zu-Haus-Bedienung ersetzt werden. Erschwert wird dieses Vorhaben durch die an das Personenbeförderungsgesetz und an Verwaltungsvorschriften gebundene Genehmigungs- und Förderpraxis. Eine Verkehrsform mit Haus-zu-Haus-Bedienung ist zwar generell genehmigungsfähig, allerdings besteht derzeit nur ein Anspruch auf Ausgleichs- und Fördermittel, wenn eine Genehmigung nach § 42 PBefG vorliegt.
 
|Zitat=Als Innovationshemmnis haben sich im MultiBus-Projekt die genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen erwiesen. Für den MultiBus liegt eine Genehmigung nach § 4 PBefG vor, mit der eine haustürnahe Bedienung realisiert werden konnte. Diese an Haltestellen gebundene „Zwischenlösung” soll im weiteren Verlauf durch eine reine Haus-zu-Haus-Bedienung ersetzt werden. Erschwert wird dieses Vorhaben durch die an das Personenbeförderungsgesetz und an Verwaltungsvorschriften gebundene Genehmigungs- und Förderpraxis. Eine Verkehrsform mit Haus-zu-Haus-Bedienung ist zwar generell genehmigungsfähig, allerdings besteht derzeit nur ein Anspruch auf Ausgleichs- und Fördermittel, wenn eine Genehmigung nach § 42 PBefG vorliegt.
 
|Quelle=[http://busse-und-bahnen.nrw.de/initiativen-technik/initiativen/multibus/ busse-und-bahnen.nrw.de]
 
|Quelle=[http://busse-und-bahnen.nrw.de/initiativen-technik/initiativen/multibus/ busse-und-bahnen.nrw.de]
 
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|Zitat=Set 2003 sind die kleinen Multi-Busse im Einsatz. Zunächst waren sie auf das Gebiet der drei Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht beschränkt. Inzwischen ist das Multi-Bus-Gebiet in den Abendstunden sowie an Wochenenden längst kreisweit ausgedehnt worden - auch im Gegenzug zu gestrichenen Linienverbindungen. Die Zahl der Multi-Bus-Fahrgäste kletterte im vergangenen Jahr weiter in die Höhe: auf 98.817; dies waren rund 13.000 mehr als im Jahr zuvor. Die Betriebsleistung stieg von 516.484 auf 789.893 Kilometer. Bis zu 13 Kleinbusse sind am Wochenende im Einsatz.
 
|Zitat=Set 2003 sind die kleinen Multi-Busse im Einsatz. Zunächst waren sie auf das Gebiet der drei Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht beschränkt. Inzwischen ist das Multi-Bus-Gebiet in den Abendstunden sowie an Wochenenden längst kreisweit ausgedehnt worden - auch im Gegenzug zu gestrichenen Linienverbindungen. Die Zahl der Multi-Bus-Fahrgäste kletterte im vergangenen Jahr weiter in die Höhe: auf 98.817; dies waren rund 13.000 mehr als im Jahr zuvor. Die Betriebsleistung stieg von 516.484 auf 789.893 Kilometer. Bis zu 13 Kleinbusse sind am Wochenende im Einsatz.
  
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|Quelle=[http://www.aachener-zeitung.de/lokales/kreis-heinsberg/der-multi-bus-wird-beliebter-lohnt-sich-aber-noch-nicht-1.419398 Aachener Zeitung vom 19.4.2012]
 
|Quelle=[http://www.aachener-zeitung.de/lokales/kreis-heinsberg/der-multi-bus-wird-beliebter-lohnt-sich-aber-noch-nicht-1.419398 Aachener Zeitung vom 19.4.2012]
 
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|Public=Ja
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|Tarifmodelle=Tarifintegration in ÖPNV
 
}}
 
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Version vom 22. Juni 2021, 14:24 Uhr

Bedarfsverkehr
Zu diesem Angebot sind nur wenige Informationen verfügbar und wir konnten es noch nicht verifizieren. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben (noch) stimmen. Bei Fehlern oder weiteren Infos freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!
  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wie viel kostet das Angebot?
    Tarifintegration in ÖPNV
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
ungeprüft
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.


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