Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Literatur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Literaturüberblick zum Thema Bedarfsverkehr)
(Literaturüberblick zum Thema Bedarfsverkehr)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
* Interreg Europe. (2018). Demand-responsivetransport. A Policy Brief from the Policy Learning Platform on Low-carbon economy. Abgerufen von https://www.interregeurope.eu/fileadmin/user_upload/plp_uploads/policy_briefs/2018-06-27_Policy_Brief_Demand_Responsive_Transport.pdf
 
* Interreg Europe. (2018). Demand-responsivetransport. A Policy Brief from the Policy Learning Platform on Low-carbon economy. Abgerufen von https://www.interregeurope.eu/fileadmin/user_upload/plp_uploads/policy_briefs/2018-06-27_Policy_Brief_Demand_Responsive_Transport.pdf
* Brandl, Hannes. 2020. „Mobilität - Daseinsgrundfunktion in ländlichen Räumen? Erfolgsfaktoren für den idealtypischen Prozess zur Planung und Implementierung von Mikro-ÖV Angeboten“. Dissertation, TU Wien.
+
* Brandl, Hannes. 2020. „Mobilität - Daseinsgrundfunktion in ländlichen Räumen? Erfolgsfaktoren für den idealtypischen Prozess zur Planung und Implementierung von Mikro-ÖV Angeboten“. Dissertation, TU Wien. Abgerufen von https://repositum.tuwien.at/retrieve/2611
  
 
*ARTS-Konsortium. (2004). Öffentlicher Personennahverkehr im ländlichen Raum. Handbuch. Abgerufen von http://www.ils-forschung.de/down/arts-hb-ger.pdf
 
*ARTS-Konsortium. (2004). Öffentlicher Personennahverkehr im ländlichen Raum. Handbuch. Abgerufen von http://www.ils-forschung.de/down/arts-hb-ger.pdf

Aktuelle Version vom 23. Februar 2021, 10:08 Uhr

siehe auch: Leitfäden & Handbücher

Literaturüberblick zum Thema Bedarfsverkehr

  • ARTS-Konsortium. (2004). Öffentlicher Personennahverkehr im ländlichen Raum. Handbuch. Abgerufen von http://www.ils-forschung.de/down/arts-hb-ger.pdf
  • Brake, J., Mulley, C., Nelson, J. D., & Wright, S. (2007). Key lessons learned from recent experience with Flexible Transport Services. Transport Policy, 14(6), 458–466. doi:10.1016/j.tranpol.2007.09.001
  • Brake, J., & Nelson, J. D. (2007). A case study of flexible solutions to transport demand in a deregulated environment. Journal of Transport Geography, 15(4), 262–273. doi:10.1016/j.jtrangeo.2006.08.006
  • Brake, J., Nelson, J. D., & Wright, S. (2004). Demand responsive transport: towards the emergence of a new market segment. Journal of Transport Geography, 12(4), 323–337. doi:10.1016/j.jtrangeo.2004.08.011
  • Davison, L., Enoch, M., Ryley, T., Quddus, M., & Wang, C. (2012). Identifying potential market niches for Demand Responsive Transport. Research in Transportation Business & Management, 3, 50–61. doi:10.1016/j.rtbm.2012.04.007
  • Ein bedarfsgesteuertes Verkehrs-Service: der PersonalBus. (o. J.)
  • Mulley, C., & Nelson, J. D. (2009). Flexible transport services: A new market opportunity for public transport. Research in Transportation Economics, 25(1), 39–45. doi:10.1016/j.retrec.2009.08.008
  • Mulley, C., Nelson, J., Teal, R., Wright, S., & Daniels, R. (2012). Barriers to implementing flexible transport services: An international comparison of the experiences in Australia, Europe and USA. Research in Transportation Business & Management, 3, 3–11. doi:10.1016/j.rtbm.2012.04.001
  • Nelson, J. D., & Phonphitakchai, T. (2012). An evaluation of the user characteristics of an open access DRT service. Research in Transportation Economics, 34(1), 54–65. doi:10.1016/j.retrec.2011.12.008
  • Nelson, J. D., Wright, S., Masson, B., Ambrosino, G., & Naniopoulos, A. (2010). Recent developments in Flexible Transport Services. Research in Transportation Economics, 29(1), 243–248. doi:10.1016/j.retrec.2010.07.030
  • OECD. (2000). environmentally sustainable transport. Guidelines.
  • Potts, J. F., Marshall, M. A., Crockett, E. C., & Washington, J. (2010). A Guide for Planning and Operating Flexible Public Transportation Services. TCRP Report, (140). Abgerufen von http://trid.trb.org/view.aspx?id=923898
  • Steinrück, B., & Küpper, P. (2010). Mobilität in ländlichen Räumen unter besonderer Berücksichtigung bedarfsgesteuerter Bedienformen des ÖPNV. Braunschweig: Instituts für Ländliche Räume des Johann Heinrich von Thünen-Instituts (vTI). Abgerufen von http://ageconsearch.umn.edu/bitstream/102728/2/kuepper02_2010.pdf
  • TCRP Report 124: Guidebook for Measuring, Assessing, and Improving Performance of Demand-response Transportation. (2008). Transportation Research Board.
  • TCRP Report 136: Guidebook for Rural Demand-Response Transportation: Measuring, Assessing, and Improving Performance. (2009). Abgerufen von http://www.nap.edu/catalog.php?record_id=14330