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EMA-Bus Enzersdorf an der Fischa: Unterschied zwischen den Versionen

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|rolle=Die Rolle der Gemeinde ist es, die Tickets zu drucken und Informationen über den EMA an die Gemeinde weiterzugeben (Ortszeitung, Werbematerial,..). Die Abrechnung erfolgt ebenfalls zwischen Fahrtenbetrieb und Gemeinde.
 
|auftraggeber-checkboxes=Gemeinde
 
|administration-checkboxes=Taxi-/Verkehrsunternehmen
 
|dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen
 
|akteure=Der Fahrtendienst sorgt dafür, dass das Telefon Montag- Freitag zwischen 07:00 und 17:00 Uhr besetzt ist und Bestellungen und Vorbestellungen entgegen genommen werden. Außerdem stellt der Fahrtendienst die Autos und Fahrer zur Verfügung. Die EMA Fahrten werden von dem Fahrtendienst eingeteilt und gefahren.
 
|finanzierung-checkboxes=Gemeinde
 
|verbundintegration=Nein
 
|software=Nein
 
|software-keine=Wäre interessant, ist aber zu kostenintensiv
 
|marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, Schaltung in lokalen Medien, Postwurf, Flyer, Gemeindezeitung, Haltesäulen
 
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|erfahrung-motivation=Gemeindebürger sollen eine Erleichterung im Alltag erleben
 
|zielgruppe-motivation-checkboxes=Senior*innen, Gemeindebürger*innen
 
|rahmenbedingungen=Höhere Förderungen wären sinnvoll.
 
|erfahrung-weiterentwicklung=Es kommen regelmäßig neue Haltestellen dazu, dies richtet sich nach dem Bedarf der Gemeindebürger.
 
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Version vom 14. Juli 2022, 07:57 Uhr

Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 29.6.2021 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!

Der EMA-Bus ist ein öffentliches Verkehrsmittel welches von der Gemeinde organisiert und finanziert wird.

Bei rund 30 Sammelpunkten kann man von einem EMA-Bus abgeholt und zu einem anderen Sammelpunkt bzw. zu den Bahnhöfen Götzendorf oder Fischamend gebracht werden. Auch die Abholung von einem der beiden Bahnhöfe für eine Fahrt zu einem Sammelpunkt im Gemeindegebiet ist möglich.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 40 min (und frühestens 1 Woche) vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-Fr 06:00-19:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Enzersdorf an der Fischa (Niederösterreich)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,50 €
    • Sozialtarif: 1,00 € (SeniorInnen ab 60, Jugendliche bis 18, Präsenzdiener, Lehrlinge, Begleitpersonen von Kindern)
    • kostenlos für Kinder bis 10 Jahre
    • 10er-Block: 12,00 €/10,00 €
    • Erwachsene: 1,20 €
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 3 Jahren (29.6.2021)
Fahrzeuge:
  • Mercedes Sprinter
  • Ford Transit
  • VW Touran
  • Skoda Oktavia
  • VW Crafter
Betrieb seit 20.10.2014
Kontaktperson
Marktgemeinde Enzersdorf an der Fischa
Martina Bergsmann (Buchhaltung)
martina.bergsmann@enzersdorf-fischa.gv.at
02230/8466-21
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 3.422 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 31,4 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 2.488 (2014), 4.254 (2016), 5.874 (2020)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 47.651 km (2016)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 26.208,07 (2016), 27.600 (2020)
  • Fahrgeldeinnahmen: 4.900,91 (2016), 2.400 (2020)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,72 (2020)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,18 % (2020)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 6,16 (2016), 4,70 (2020)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,55 (2016)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 11,20 km (2016)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 1,15 (2016), 0,41 (2020)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 18,70 % (2016), 8,70 % (2020)
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