Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Falk Mobil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1 Version importiert)
K (Textersetzung - „|modell=“ durch „|modell=Handbuch:“)
 
(36 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Mikro-ÖV-System
+
{{Bedarfsverkehr
|Ort=Falkenstein
+
|dienstleistung-checkboxes=Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen
 +
|status=eingestellt
 +
|flex-zeit=nach Bedarf
 +
|flex-raum=Tür-Tür
 +
|buchung=telefonisch
 +
|Betriebsform=Betriebsform:Dorfmobil
 +
|modell=Handbuch:Freiwilligensystem
 +
|HomepageCheckVorbildlich=Nein
 +
|gemeinde=Falkenstein
 
|Bundesland=Niederösterreich
 
|Bundesland=Niederösterreich
|Lage=48.7215443, 16.587011
+
|buchung-telefon-typ=Fahrpersonal
|Einwohnerzahl=438
+
|buchung-telefon={{Bestellnummer
|Gemeindefläche=19,19
+
|telefonnummer=+43 664 313 99 75
|Betriebsbeginn=2014/09/01
 
 
}}
 
}}
{{Kontakt
+
|Ansprechpersonen={{Ansprechperson
|Kontakt=Alexander Fürdös
+
|Institution=FalkMobil - Verein für Personentransporte in und um Falkenstein
|Anmerkung=Konzepterstellung
+
|Email=falkmobil@falkenflug.at
 +
}}
 +
|betriebszeit-kategorie=nur an bestimmten Tagen
 +
|betriebszeit-text=* Dienstag: nach Laa und Poysdorf
 +
* Donnerstag: nach Poysdorf und Mistelbach
 +
* Sonntag: Kirche, Bahnhof Staatz
 +
|vorverkauf-exklusiv=Nein
 +
|quelle=http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/mistelbach/Falkmobil-ist-Erfolg;art2689,625730
 +
|letzter-check=2015/08/20
 +
|lage=48.7215443, 16.587011
 +
|kennzahlen={{Kennzahlen
 +
|jahr=2014
 +
|quelle=Dissertation Brandl
 +
|befoerderungsfaelle=856
 +
}}{{Kennzahlen
 +
|jahr=2016
 +
|quelle=Dissertation Brandl
 +
|befoerderungsfaelle=793
 +
|fahrzeugkilometer=11069
 +
|herstellungskosten=12508,20
 +
|fahrgeldeinnahmen=3314,67
 
}}
 
}}
{{Zitat
+
|betriebsbeginn=2014/09/01
 +
|Stand=eingestellt
 +
|Zitate={{Zitat
 
|Zitat=Die Gemeinde Falkenstein möchte in die Grundlagenarbeiten – infolge der kleinräumigen Struktur und der regionalen Kooperationsstrategie –  auch Gemeinden der Regionen „Land um Laa“ und „Weinviertler Dreiländereck“ mit einbeziehen.
 
|Zitat=Die Gemeinde Falkenstein möchte in die Grundlagenarbeiten – infolge der kleinräumigen Struktur und der regionalen Kooperationsstrategie –  auch Gemeinden der Regionen „Land um Laa“ und „Weinviertler Dreiländereck“ mit einbeziehen.
|Quelle=https://sites.google.com/site/vinmedmera/moeve-falkenstein---land-um-laa
+
|quelle=https://sites.google.com/site/vinmedmera/moeve-falkenstein---land-um-laa
 
|Public=Nein
 
|Public=Nein
 +
}}{{Zitat
 +
|Zitat=Obmann Christoph Schüller präsentierte am 19. April das Falkmobil offiziell der Bevölkerung „Die ersten sechs Monate sind sehr gut verlaufen“, betonte Schüller und dankte dem Vereinsvorstand und den 13 freiwilligen Fahrern, die mit dem Falkmobil unterwegs sind.
 +
 +
Ein Dankeschön sagte er aber auch dem Klima- und Energiefond sowie den beiden Sponsoren Niederösterreichische Versicherung und Sparkasse Poysdorf für die Unterstützung des Projektes.
 +
 +
Mit dem Falkmobil wird jeweils Dienstag nach Laa und Poysdorf gefahren. Am Donnerstag nach Poysdorf und Mistelbach sowie am Sonntag mit den älteren Menschen zur Kirche. Die Fahrten nach Poysdorf, Laa und Mistelbach bieten jeweils Anbindungen an den öffentlichen Verkehr. Sehr gut etabliert hat sich die sonntägliche Fahrt zum Bahnhof nach Staatz. Dies ist eine Tour für die Schüler, die am Sonntagabend ins Internat fahren. Bisher sind die jeweiligen Eltern jeder für sich nach Staatz gefahren. Jetzt geht es umweltfreundlich gemeinsam mit dem Falkmobil.
 +
|quelle=[http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/mistelbach/Falkmobil-ist-Erfolg;art2689,625730 nön.at vom 22.4.15]
 +
|Public=Ja
 
}}
 
}}
{{Förderprojekt
+
|Förderungen={{Förderprojekt
|Jahr=2012
+
|jahr=2012
 
|Fördergeber=KLIEN-DEM
 
|Fördergeber=KLIEN-DEM
 
|Fördersumme=70700
 
|Fördersumme=70700
}}
+
}}{{Förderprojekt
{{Förderprojekt
+
|jahr=2011
|Jahr=2011
 
 
|Fördergeber=KLIEN-STUD
 
|Fördergeber=KLIEN-STUD
 
|Fördersumme=18000
 
|Fördersumme=18000
 +
}}
 +
}}
 +
{{Kontakt
 +
|Kontakt=Alexander Fürdös
 +
|anmerkung=Konzepterstellung
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 17. November 2022, 17:14 Uhr

Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist nicht mehr in Betrieb!
  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    • Dienstag: nach Laa und Poysdorf
    • Donnerstag: nach Poysdorf und Mistelbach
    • Sonntag: Kirche, Bahnhof Staatz
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Falkenstein (Niederösterreich)

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 9 Jahren (20.8.2015)
Betrieb seit 1.9.2014
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 551 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 19,2 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 856 (2014), 793 (2016)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 11.069 km (2016)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 12.508,20 (2016)
  • Fahrgeldeinnahmen: 3.314,67 (2016)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,44 (2016)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,15 % (2016)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 15,77 (2016)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 1,13 (2016)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 13,96 km (2016)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 4,18 (2016)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 26,50 % (2016)
Lade …