Falk Mobil: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
K (Textersetzung - „|Statistik=“ durch „|kennzahlen=“) |
K (Textersetzung - „|modell=“ durch „|modell=Handbuch:“) |
||
(12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Bedarfsverkehr | {{Bedarfsverkehr | ||
|dienstleistung-checkboxes=Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen | |dienstleistung-checkboxes=Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen | ||
− | |status= | + | |status=eingestellt |
|flex-zeit=nach Bedarf | |flex-zeit=nach Bedarf | ||
|flex-raum=Tür-Tür | |flex-raum=Tür-Tür | ||
|buchung=telefonisch | |buchung=telefonisch | ||
|Betriebsform=Betriebsform:Dorfmobil | |Betriebsform=Betriebsform:Dorfmobil | ||
+ | |modell=Handbuch:Freiwilligensystem | ||
|HomepageCheckVorbildlich=Nein | |HomepageCheckVorbildlich=Nein | ||
|gemeinde=Falkenstein | |gemeinde=Falkenstein | ||
|Bundesland=Niederösterreich | |Bundesland=Niederösterreich | ||
+ | |buchung-telefon-typ=Fahrpersonal | ||
|buchung-telefon={{Bestellnummer | |buchung-telefon={{Bestellnummer | ||
|telefonnummer=+43 664 313 99 75 | |telefonnummer=+43 664 313 99 75 | ||
Zeile 21: | Zeile 23: | ||
* Sonntag: Kirche, Bahnhof Staatz | * Sonntag: Kirche, Bahnhof Staatz | ||
|vorverkauf-exklusiv=Nein | |vorverkauf-exklusiv=Nein | ||
− | | | + | |quelle=http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/mistelbach/Falkmobil-ist-Erfolg;art2689,625730 |
|letzter-check=2015/08/20 | |letzter-check=2015/08/20 | ||
− | | | + | |lage=48.7215443, 16.587011 |
− | |kennzahlen={{ | + | |kennzahlen={{Kennzahlen |
− | | | + | |jahr=2014 |
− | | | + | |quelle=Dissertation Brandl |
− | | | + | |befoerderungsfaelle=856 |
− | }}{{ | + | }}{{Kennzahlen |
− | | | + | |jahr=2016 |
− | | | + | |quelle=Dissertation Brandl |
− | | | + | |befoerderungsfaelle=793 |
− | | | + | |fahrzeugkilometer=11069 |
− | | | + | |herstellungskosten=12508,20 |
− | | | + | |fahrgeldeinnahmen=3314,67 |
}} | }} | ||
|betriebsbeginn=2014/09/01 | |betriebsbeginn=2014/09/01 | ||
Zeile 40: | Zeile 42: | ||
|Zitate={{Zitat | |Zitate={{Zitat | ||
|Zitat=Die Gemeinde Falkenstein möchte in die Grundlagenarbeiten – infolge der kleinräumigen Struktur und der regionalen Kooperationsstrategie – auch Gemeinden der Regionen „Land um Laa“ und „Weinviertler Dreiländereck“ mit einbeziehen. | |Zitat=Die Gemeinde Falkenstein möchte in die Grundlagenarbeiten – infolge der kleinräumigen Struktur und der regionalen Kooperationsstrategie – auch Gemeinden der Regionen „Land um Laa“ und „Weinviertler Dreiländereck“ mit einbeziehen. | ||
− | | | + | |quelle=https://sites.google.com/site/vinmedmera/moeve-falkenstein---land-um-laa |
|Public=Nein | |Public=Nein | ||
}}{{Zitat | }}{{Zitat | ||
Zeile 48: | Zeile 50: | ||
Mit dem Falkmobil wird jeweils Dienstag nach Laa und Poysdorf gefahren. Am Donnerstag nach Poysdorf und Mistelbach sowie am Sonntag mit den älteren Menschen zur Kirche. Die Fahrten nach Poysdorf, Laa und Mistelbach bieten jeweils Anbindungen an den öffentlichen Verkehr. Sehr gut etabliert hat sich die sonntägliche Fahrt zum Bahnhof nach Staatz. Dies ist eine Tour für die Schüler, die am Sonntagabend ins Internat fahren. Bisher sind die jeweiligen Eltern jeder für sich nach Staatz gefahren. Jetzt geht es umweltfreundlich gemeinsam mit dem Falkmobil. | Mit dem Falkmobil wird jeweils Dienstag nach Laa und Poysdorf gefahren. Am Donnerstag nach Poysdorf und Mistelbach sowie am Sonntag mit den älteren Menschen zur Kirche. Die Fahrten nach Poysdorf, Laa und Mistelbach bieten jeweils Anbindungen an den öffentlichen Verkehr. Sehr gut etabliert hat sich die sonntägliche Fahrt zum Bahnhof nach Staatz. Dies ist eine Tour für die Schüler, die am Sonntagabend ins Internat fahren. Bisher sind die jeweiligen Eltern jeder für sich nach Staatz gefahren. Jetzt geht es umweltfreundlich gemeinsam mit dem Falkmobil. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/mistelbach/Falkmobil-ist-Erfolg;art2689,625730 nön.at vom 22.4.15] |
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
}} | }} | ||
|Förderungen={{Förderprojekt | |Förderungen={{Förderprojekt | ||
− | | | + | |jahr=2012 |
|Fördergeber=KLIEN-DEM | |Fördergeber=KLIEN-DEM | ||
|Fördersumme=70700 | |Fördersumme=70700 | ||
}}{{Förderprojekt | }}{{Förderprojekt | ||
− | | | + | |jahr=2011 |
|Fördergeber=KLIEN-STUD | |Fördergeber=KLIEN-STUD | ||
|Fördersumme=18000 | |Fördersumme=18000 |
Aktuelle Version vom 17. November 2022, 17:14 Uhr
Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist nicht mehr in Betrieb!
-
Wie funktioniert's?Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
-
Wann steht das Angebot zur Verfügung?
- Dienstag: nach Laa und Poysdorf
- Donnerstag: nach Poysdorf und Mistelbach
- Sonntag: Kirche, Bahnhof Staatz
-
Wo steht das Angebot zur Verfügung?Falkenstein (Niederösterreich)
-
Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 9 Jahren (20.8.2015)
Betrieb seit 1.9.2014
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 551 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 19,2 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 856 (2014), 793 (2016)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 11.069 km (2016)
- Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 12.508,20 € (2016)
- Fahrgeldeinnahmen: 3.314,67 € (2016)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,44 (2016)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,15 % (2016)
- Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 15,77 € (2016)
- Kosten je Fahrzeugkilometer: 1,13 € (2016)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 13,96 km (2016)
- Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 4,18 € (2016)
- Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 26,50 % (2016)
Lade …