Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Literatur

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 23. Februar 2021, 11:08 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (Literaturüberblick zum Thema Bedarfsverkehr)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

siehe auch: Leitfäden & Handbücher

Literaturüberblick zum Thema Bedarfsverkehr

  • ARTS-Konsortium. (2004). Öffentlicher Personennahverkehr im ländlichen Raum. Handbuch. Abgerufen von http://www.ils-forschung.de/down/arts-hb-ger.pdf
  • Brake, J., Mulley, C., Nelson, J. D., & Wright, S. (2007). Key lessons learned from recent experience with Flexible Transport Services. Transport Policy, 14(6), 458–466. doi:10.1016/j.tranpol.2007.09.001
  • Brake, J., & Nelson, J. D. (2007). A case study of flexible solutions to transport demand in a deregulated environment. Journal of Transport Geography, 15(4), 262–273. doi:10.1016/j.jtrangeo.2006.08.006
  • Brake, J., Nelson, J. D., & Wright, S. (2004). Demand responsive transport: towards the emergence of a new market segment. Journal of Transport Geography, 12(4), 323–337. doi:10.1016/j.jtrangeo.2004.08.011
  • Davison, L., Enoch, M., Ryley, T., Quddus, M., & Wang, C. (2012). Identifying potential market niches for Demand Responsive Transport. Research in Transportation Business & Management, 3, 50–61. doi:10.1016/j.rtbm.2012.04.007
  • Ein bedarfsgesteuertes Verkehrs-Service: der PersonalBus. (o. J.)
  • Mulley, C., & Nelson, J. D. (2009). Flexible transport services: A new market opportunity for public transport. Research in Transportation Economics, 25(1), 39–45. doi:10.1016/j.retrec.2009.08.008
  • Mulley, C., Nelson, J., Teal, R., Wright, S., & Daniels, R. (2012). Barriers to implementing flexible transport services: An international comparison of the experiences in Australia, Europe and USA. Research in Transportation Business & Management, 3, 3–11. doi:10.1016/j.rtbm.2012.04.001
  • Nelson, J. D., & Phonphitakchai, T. (2012). An evaluation of the user characteristics of an open access DRT service. Research in Transportation Economics, 34(1), 54–65. doi:10.1016/j.retrec.2011.12.008
  • Nelson, J. D., Wright, S., Masson, B., Ambrosino, G., & Naniopoulos, A. (2010). Recent developments in Flexible Transport Services. Research in Transportation Economics, 29(1), 243–248. doi:10.1016/j.retrec.2010.07.030
  • OECD. (2000). environmentally sustainable transport. Guidelines.
  • Potts, J. F., Marshall, M. A., Crockett, E. C., & Washington, J. (2010). A Guide for Planning and Operating Flexible Public Transportation Services. TCRP Report, (140). Abgerufen von http://trid.trb.org/view.aspx?id=923898
  • Steinrück, B., & Küpper, P. (2010). Mobilität in ländlichen Räumen unter besonderer Berücksichtigung bedarfsgesteuerter Bedienformen des ÖPNV. Braunschweig: Instituts für Ländliche Räume des Johann Heinrich von Thünen-Instituts (vTI). Abgerufen von http://ageconsearch.umn.edu/bitstream/102728/2/kuepper02_2010.pdf
  • TCRP Report 124: Guidebook for Measuring, Assessing, and Improving Performance of Demand-response Transportation. (2008). Transportation Research Board.
  • TCRP Report 136: Guidebook for Rural Demand-Response Transportation: Measuring, Assessing, and Improving Performance. (2009). Abgerufen von http://www.nap.edu/catalog.php?record_id=14330