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CityAST Amstetten

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 12. Dezember 2022, 12:44 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Handbuch:direkte Beauftragung“ durch „Handbuch:Beauftragung eines Transportunternehmens“)

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Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 2.8.2022 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!

Das Anrufsammeltaxi CityAst ist das öffentliche Verkehrsmittel für jene Versorgungsgebiete, die nicht durch den CityBus bedient werden. Dadurch kann das Zentrum der Stadt Amstetten mit seinen Einrichtungen aus allen Ortsteilen erreicht werden.

Im Stadtgebiet von Amstetten fährt das CityAst im Halbstundentakt in die Bediengebiete Invalidensiedlung, Eisenreichdornach & Preinsbach, Reitbauernsiedlung und Dingfurth. Bei der Fahrt stadtweinwärts wird der Fahrgast von der Einstiegs-Haltestelle bis ins Zentrum (z.B. Graben) chauffiert und kann dort bei Bedarf in den CityBus umsteigen. Bei der Fahrt vom Zentrum in eines der Bediengebiete kann eine beliebige Adresse (z.B. Heimatadresse) angegeben werden.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-tuer.png
    Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Haltepunkteplan
    Fahrplan-phone.png
    Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    +43-800-22-23-22
    (Daueraufträge für wiederkehrende Fahrten sind möglich)
    spätestens 30min (und frühestens 30 Tage) vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Im 30 Minuten Takt: Mo-Fr 06:00-19:00; Sa 06:00-13:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Amstetten (Niederösterreich)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,90 €
    Tageskarte: 3,50 €
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 20 Monaten (2.8.2022)
Betrieb seit 2.1.2012
Software: FMS
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 23.569 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 52,1 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 11.757 (2013), 14.180 (2014), 14.096 (2015), 11.011 (2016), 16.884 (2017)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 94.354 (2017)
  • Fahrgeldeinnahmen: 5.816 (2017)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,72 (2017)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,08 % (2017)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 5,59 (2017)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 0,34 (2017)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 6,16 % (2017)
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