Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Betriebsformen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Systeme mit besonderen Merkmalen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{sync}} __NOTOC__
 
{{sync}} __NOTOC__
  
Um die Fülle unterschiedlicher Angebote besser überblicken zu können, wurde der Versuch unternommen, diese anhand unterschiedlicher Merkmale in „Betriebsformen“ zu clustern. Die differenzierenden Merkmale ebenso wie die Namen der einzelnen Cluster wurden dabei weitgehend willkürlich gewählt und haben noch einen sehr vorläufigen Status.
+
Um die Fülle unterschiedlicher Angebote besser überblicken zu können, wurde der Versuch unternommen, diese anhand unterschiedlicher Merkmale in „Betriebsformen“ zu clustern. Die differenzierenden Merkmale ebenso wie die Namen der einzelnen Cluster wurden dabei weitgehend willkürlich gewählt und haben einen vorläufigen Status.
  
 
=== Eigenschaften ===
 
=== Eigenschaften ===

Version vom 23. Februar 2021, 10:27 Uhr


Um die Fülle unterschiedlicher Angebote besser überblicken zu können, wurde der Versuch unternommen, diese anhand unterschiedlicher Merkmale in „Betriebsformen“ zu clustern. Die differenzierenden Merkmale ebenso wie die Namen der einzelnen Cluster wurden dabei weitgehend willkürlich gewählt und haben einen vorläufigen Status.

Eigenschaften

BetriebsformBedienungsformBetreiberkonstellationPersonalZielgruppe
Bürgerbus
Halt-halt.png
Fahrplan.png
Bürgerbus freiwillig
Nachtbus
Halt-halt.png
Fahrplan.png
Verkehrsunternehmen bezahlt
Regiotax
Halt-halt.png
Fahrplan-phone.png
Taxiunternehmen bezahlt
Rufbus
Halt-halt.png
Fahrplan-phone.png
Verkehrsunternehmen bezahlt
ISTmobil/Postbus Shuttle
Halt-halt.png
Phone.png
Taxiunternehmen bezahlt
Anruf-Sammeltaxi NÖ
Halt-tuer.png
Fahrplan-phone.png
Verkehrsunternehmen bezahlt
Anruf-Sammeltaxi
Halt-tuer.png
Fahrplan-phone.png
Verkehrsunternehmen bezahlt
Flexibus Deutschland
Halt-tuer.png
Phone.png
Verkehrsunternehmen bezahlt
Jugendtaxi
Tuer-tuer.png
Phone.png
Taxiunternehmen bezahlt Jugendliche
Seniorentaxi
Tuer-tuer.png
Phone.png
Taxiunternehmen bezahlt SeniorInnen
Citytaxi
Tuer-tuer.png
Phone.png
Taxiunternehmen bezahlt
GO-Mobil
Tuer-tuer.png
Phone.png
Verein bezahlt
Gemeindebus
Tuer-tuer.png
Phone.png
Verein mit Konzession bezahlt
Elektromobil
Tuer-tuer.png
Phone.png
Verein ohne Konzession freiwillig Vereinsmitglieder
Dorfbus
Tuer-tuer.png
Phone.png
Verein ohne Konzession bezahlt Vereinsmitglieder
Dorfmobil
Tuer-tuer.png
Phone.png
Verein ohne Konzession freiwillig
Flexibus Luxemburg
Tuer-tuer.png
Phone.png
Verkehrsunternehmen bezahlt

Statistisches

Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Informationen noch sehr unvollständig und keinesfalls repräsentativ sind. Wir freuen uns über ergänzende Hinweise!

Österreichische Beispiele

BetriebsformSystemeØ EinwohnerInnenØ Beförderungsfälle/aØ BF/EinwohnerIn/a
Anruf-Sammeltaxi 37 81500 0 0
Anruf-Sammeltaxi NÖ 30 16600 0 0
Bürgerbus 3 4500 0 0
Citytaxi 36 11800 0 0
Dorfbus 6 2800 0 0
Dorfmobil 20 1900 0 0
Elektromobil 16 4900 0 0
GO-Mobil 27 2700 0 0
Gemeindebus 9 2600 0 0
ISTmobil/Postbus Shuttle 11 83800 0 0
Jugendtaxi 13 8400 0 0
Nachtbus 3 45500 0 0
Regiotax 7 2600 0 0
Rufbus 10 196700 0 0
Seniorentaxi 6 18800 0 0
Sonstige 93 24900 0 0

Internationale Beispiele

BetriebsformSystemeØ EinwohnerInnenØ Beförderungsfälle/aØ BF/EinwohnerIn/a
Anruf-Sammeltaxi 18 89200 0 0
Bürgerbus 1 900 0 0
Dorfmobil 1 6700 0 0
Flexibus Deutschland 6 9200 0 0
Flexibus Luxemburg 6 7300 0 0
Nachtbus 1 166300 0 0
Rufbus 9 209700 0 0
Sonstige 60 313600 0 0

Verteilung

Lade …
Lade …