Regiotax Haiming

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Angebot wurde zuletzt am 23.11.2014 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!


  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Fahrplan-phone.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    Fahrplan
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Haiming, Silz (Tirol)
    Karte zeigen
zuletzt überprüft: vor 5 Jahren (23.11.2014) – Quellen: [1]


Pilotprojekt verbindet Haiming und Silz mit der Skiregion Hochoetz-Kühtai Ab 22. Dezember verkehrt eine neue Buslinie zwischen dem Inntal und Ochsengarten. Wintersportler in der Region können das Angebot kostenlos nutzen und das Auto stehen lassen.

Nach den positiven Erfahrungen mit dem Wanderbus zwischen Haiming und Hochoetz im Sommer, nimmt die Linie zwischen Silz und Ochsengarten für alle Einheimischen und Gäste den Dienst auf. Das Angebot verbessert die direkte Anbindung ohne Umsteigen von Silz, Haiming und Haimingerberg an die Skigebiete in Hochoetz und Kühtai. Darüber hinaus wird nun das beliebte Rodel-, Winterwander- und Skitourengebiet „Sattele – Feldring Alm“ im Winter mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

haiming.at